Pausenkonzert

Was sind das für ungewohnte Pausenklänge? Streichinstrumente im Foyer? Und dann auch noch so viele? Da staunte der oder die andere nicht schlecht, wer da plötzlich alles beim zweiten Pausenkonzert des Streichensembles "Action Strings" sein Instrument zum Klingen brachte. Gleich vier neue Mitglieder hatte das Streichensemble im letzten Schuljahr dazugewinnen können, sodass die Gruppe sich auch wieder neu finden musste. Aber nach vielen Wochen intensiver Proben konnten die Actions Strings, wie auch schon im letzten Schuljahr, eine kleine Kostprobe der AG-Arbeit am Mittwoch den 19.06.24 in der letzten Schulwoche präsentieren und so den Schulausklang im klanglich mitgestalten. Gespielt wurden Stücke von Bizet und den Imagine Dragons und zum Abschluss wurden dann nach der kleinen Konzerteinlage noch die neuen Jahrbücher verteilt.

Text und Fotos: Elias Maurer

E-Mail: info@lessinggymnasium.de