Im neu eingerichteten Medienraum B209 haben Schülerinnen und Schüler ab sofort die Möglichkeit, digitale Medien auf vielfältige Weise im Unterricht zu nutzen. Der Raum eignet sich besonders für kreative Projektarbeit in Kleingruppen und ist bereits mit einem Greenscreen sowie einem hochwertigen Podcast-Mikrofon ausgestattet. Weitere technische Ausstattung – Trickboxen für Legetrickfilme – ist in Planung.
Neben der technischen Ausstattung finden sich im Raum auch Materialien und Informationen zu medienpädagogischen Themen wie Datenschutz, Urheberrecht oder Sicherheit im Netz. Damit fördert der Medienraum nicht nur praktisches Arbeiten mit digitalen Tools, sondern auch einen reflektierten und verantwortungsvollen Umgang mit Medien.
Lehrkräfte können den Raum ab sofort über WebUntis buchen. Bei Fragen oder Anregungen zur weiteren Ausstattung oder Nutzung freut sich das Digi-Team über Rückmeldungen!