Einschulung

Alles ist ein bisschen anders in diesem Jahr: Schulstart an einem Montag und nicht an einem Donnerstag; noch dazu geht es ganz besonders früh los, schon am 5. August. Doch nicht nur das ist außergewöhnlich, sondern auch die große Zahl der neuen Fünftklässler*innen am LG. Mit sechs Klassen gehen wir an den Start! So ungewohnt viele aufgeregte Kinder (und wahrscheinlich fast genauso aufgeregte Eltern und Geschwister) fanden sich am Nachmittag in der Sporthalle ein - und dennoch hat bei der traditionellen Einschulungsfeier alles prima geklappt!

Musik und Tanz sorgten für gute Stimmung; die sechsten Klassen gaben Kostproben des 6K-Unites-Konzerts; die AGs Flamenco und Hip Hop boten einen kleinen ersten Einblick in das breite AG-Angebot.

Natürlich waren alle gespannt auf die neuen Mitschüler*innen und die Klassenleitungsteams, sodass nach der Rede von Schulleiter Matthias Schröder und einer kurzen Ansprache von Koordinatorin Cordula Garmer der allerwichtigste Teil folgte: Alle neuen Lessing-Schüler*innen wurden aufgerufen, und anschließend ging es dann auch schon zu einem ersten Kennenlernen in die Klassen.

Allen neuen Mitgliedern der Schulgemeinschaft ein herzliches Willkommen und einen guten Start!

E-Mail: info@lessinggymnasium.de

E-Mail für Krankmeldungen: sekretariat@lg-bs.de