Abistreich 2024

Das Schuljahr endet besonders früh, noch dazu – ganz ungewohnt – an einem Freitag. Die Termine liegen dicht an dicht, die Zeit rennt. Das Zeitfester für die mündlichen Nachprüfungen in den schriftlichen Prüfungsfächern endet unmittelbar vor der Abientlassung. Die große Frage also: Wann ist Abistreich??? Denn dass er als unverzichtbarer Bestandteil der Abi-Rituale nicht einfach wegfallen kann, das ist ja wohl klar. So kommt es, dass die Lernzettel (mit Blick auf die noch anstehenden Nachprüfungen dann wohl nicht alle) bereits am Freitag vor den Nachprüfungen aus den Fenstern des Schulgebäudes flattern und der Unterricht für ein paar Stunden lahmgelegt wird. Dass die Stimmung prächtig ist, beweisen die Bilder!