Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia – Tischtennis“

Für den Landesentscheid „Jugend trainiert für Olympia – Tischtennis“, bei dem in den verschiedenen Altersklassen jeweils die Bezirkssieger startberechtigt sind, hatten sich zwei Schulmannschaften des Lessinggymnasiums qualifiziert. Die Jungen in der Wettkampfklasse III (Jg. 2009 und jünger)  mit  Bruno Helmvoigt, Timm Bergen, Jonathan Ahrendts, Noel Aiello, Anton Merkel, Elija Lukies und Moritz Dilz  belegte den 4. Platz. Die Mädchen in der Wettkampfklasse IV (Jg. 2011 und jünger) mit Merle Beuscher, Pauline Dreykluft, Victoria Jagodzinski, Mia Bruchmann, Emma Rohlfs, Paulina Jäger und Hanna Schmerwitz  konnte durch einen 7:2 Erfolg gegen die Haupt- und Realschule Saterland den Landessieg feiern. Ein beeindruckendes Erlebnis für die Schülerinnen war auch der Kontakt zu der 16-jährigen Bundesliga-Spielerin Faustyna Stefanska, die sich spontan für ein Interview und ein Gruppenfoto mit der Mannschaft zur Verfügung stellte. Trotz eines anstrengenden Tages mit dem Start um kurz  nach sechs Uhr und der Rückkehr aus Osnabrück gegen zwanzig Uhr blickten alle Schülerinnen und Schüler gut gelaunt auf die Veranstaltung zurück.

Jubel nach dem Sieg beim Landesentscheid in der WK IV
Paulina Jäger, Paulina Dreykluft, Emma Rohlfs, Victoria Jagodzinski, Merle Beuscher, Hanna Schmerwitz, Mia Bruchmann.
Platz 4 beim Landesentscheid in der WK III
Jonathan Ahrendts, Bruno Helmvoigt, Anton Merkel, Elija Lukies, Noel Aiello, Timm Bergen, Moritz Dilz