Abiturprüfungen am Lessinggymnasium: Unterrichtsfrei am 31. Mai

Mittwoch, den 31.05., und Donnerstag, 01.06., finden die Abiturprüfungen in den mündlichen Prüfungsfächern (P5) statt. Mittwoch ist daher unterrichtsfrei!

Donnerstag finden nur noch wenige Prüfungen statt, die parallel zum Unterricht ermöglicht werden können; wir bitten alle Schüler*innen in der entsprechenden Etage um Rücksicht.

Wir terminieren diese Prüfungen traditionell so spät wie möglich, damit unsere Schüler*innen nach den Abiturklausuren möglichst viel Zeit haben, sich auf die mündliche Prüfung vorzubereiten. Auf Grund des hohen Bedarfs an Lehrkräften für die Prüfungsausschüsse und auch Räumen für die Vorbereitung und Durchführung muss der Unterricht für die anderen Jahrgänge leider entfallen – für die Familien ergibt sich so eine Verlängerung der Pfingstferien um einen Tag.

Den Prüflingen unseres 13. Jahrgangs wünschen wir gutes Gelingen und viel Erfolg!