Lessingschüler*innen helfen Menschen in Kenia

Image
An der Mutembuku Primary School in Kenia konnte nun auch ein weiteres Projekt aus den Geldern des Spendenlaufs vom 18.06.2019 fertiggestellt werden. Mit den von den Braunschweiger Schüler*innen erlaufenen Spendengeldern und der Initiative des Vereins „Wasser für Kenia“ konnte das Küchenhäuschen renoviert werden. Im Haus wurde das Kochen auf drei Steinen durch einen holzsparenden Schulofen ersetzt. So können in fünf Jahren 500 Tonnen CO2 eingespart werden. Welche weiteren Vorteile sich für die Schulkinder und die Köchin in Mutembuku ergeben, wird anschaulich in der Geschichte der Baumpflückerkinder im Newsletter des Wolfsburger Vereins „Wasser für Kenia“ beschrieben.
An dieser kenianischen Schule wurde von uns außerdem 2016 der Dachregenfang finanziert.

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2