Wandertag der 5D in das Alpakadorf

Image

Nach 50 min Bahnfahrt mit Spiel und Spaß sind wir noch ein Stückchen zum Dorf gelaufen. Als wir angekommen sind, waren wir noch etwas zu früh dran. Also haben wir unsere Brotboxen rausgeholt und schon mal gepicknickt. Als die nette Dame uns das Tor öffnete, erklärte sie uns was zu den Corona-Regeln. Dann zeigte sie uns das Glashaus, das so hieß, weil es aus Glas bestand. Innen war es mit Sachen der Alpakas geschmückt. Danach wurden uns die Regeln zu den Alpakas erklärt. Sie hatte uns auf einem Plakat die lustigen Namen wie Marshmallow oder Knödel gezeigt. Danach mussten wir 4 Alpakas in ihrem Gehege suchen. Danach sollten wir uns alle am Rand stellen, damit sie raus konnten. 

Image
Image

Dann durften wir Fotos mit den Freilaufenden Alpakas machen und sie natürlich auch streicheln. Wir durften, wenn wir mutig waren, sie danach auch füttern. Sie kamen auf einen zugestürmt, dass man dachte, man würde überrannt werden. Danach durften wir sie noch in ihrer Festbekleidung (buntes Halstuch und eine bunte Decke) herumführen. Dann mussten wir leider Abschied nehmen. Aber wir durften uns noch ein Andenken kaufen. Danach ging es wieder mit zurück zur Schule.

Image
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2