Die Schülervertretung

Wir reden mit!
Unsere Schüler*innen übernehmen Verantwortung für das Schulleben.

Die Schülervertretung

Der Schülerrat setzt sich aus allen Klassensprecher*innen zusammen, die in den einzelnen Klassen am Anfang jedes Schuljahres gewählt werden. Mit dem Schülerrat, kurz SR, treffen wir uns alle zwei bis drei Wochen, um die wichtigsten Projekte, die im Schulalltag anstehen, zu besprechen. Die Klassensprecher*innen geben diese Informationen dann in ihre Klassen weiter, damit die gesamte Schülerschaft informiert ist. Zudem werden wichtige Themen und Probleme, die aus den Klassen kommen, diskutiert und besprochen.

Um die SR-Sitzungen sowie andere Projekte zu planen, gibt es noch eine kleinere Gruppe, den Kommunikationsausschuss. In diesem Ausschuss können alle Schüler*innen mitarbeiten, auch die, die nicht als Klassensprecher gewählt sind. Der Kommunikationsausschuss trifft sich momentan jeden Montag in der Mittagspause und wird von Frau Isermeyer und Herrn Tillmann unterstützt. Die Projekte, die wir organisieren, dienen dem Spaß und der Weiterentwicklung der Schülerschaft. So organisieren wir z. B. die Volleyballturniere am Ende jedes Schuljahres.

Paul Flader und Amar Zrnic, Schülersprecher