Infoveranstaltungen

Mit zwei hervorragend besuchten Veranstaltungen hat sich das Lessinggymnasium auch in diesem Jahr wieder den Eltern und Grundschulkindern der künftigen fünften Klassen vorgestellt. Beim Infoabend am 7. Februar platzte die Aula schier aus allen Nähten, als die Fachgruppen, die Profilfächer, die Fremdsprachen, Schülerrat und Elternschaft sich stellvertretend für die Schulgemeinschaft vorstellten.
Dies war aber nur der Vorgeschmack auf den Tag der offenen Tür am 23. Februar, in dessen Rahmen sich ausnahmslos alle Fächer, aber auch alle AGs präsentierten und zeigten, was das Schulleben am „Lessing“ so zu bieten hat. In vielen liebevoll dekorierten Räumen konnten die Kinder neue Fächer kennen lernen und sich ausprobieren. Unterhaltung, Spiele, Tanz, Musik und Information kamen ebenso wenig zu kurz wie das leibliche Wohl. Neben Landes-typischem bei den Fremdsprachen gab es noch eine Reihe weiterer Stände, an denen vor allem die Oberstufenschüler*innen mit duftenden Leckereien für viele hungrige Gäste sorgten.
Dafür, dass an beiden Terminen alles reibungslos klappte, sorgten viele ideenreiche Köpfe und zupackende helfende Hände von Lehrkräften und Mitarbeiter*innen, von Eltern und – natürlich! – von den Schüler*innen der Klassen und der AGs!
-Silke Schindler