Bezirksentscheid „Jugend trainiert für Olympia – Tischtennis“

Gleich im ersten Spiel konnte die Mannschaft mit einem 5:1-Sieg gegen das Christian-von-Dohm-Gymnasium, den Bezirkssieger des letzten Jahres, positiv überraschen. Nach einem 5:2-Erfolg gegen das Felix-Klein-Gymnasium Göttingen traf die Mannschaft im Endspiel auf das Ratsgymnasium Wolfsburg, das die beiden ersten Begegnungen gegen dieselben Gegner noch deutlicher mit jeweils 5:1 gewonnen hatte. Aufgrund einer enormen Leistungssteigerung konnte unsere Mannschaft das Finale klar mit 5:1-Spielen und 15:4 Sätzen für sich entscheiden und die Qualifikation für den Landesentscheid am 07.03. in Osnabrück feiern. Für die beteiligten Spieler Bruno Helmvoigt (9D), Timm Bergen (9A) Jonathan Ahrendts, Noel Aiello, Anton Merkel, Elija Lukies (alle 8A) und Moritz Dilz (8E) ist der Sieg im Bezirksentscheid der bisher größte Erfolg.

Image

WK III Jungen (Jg. 2009-2010)

Image

Nach einem 5:0-Erfolg (15:2 Sätze) gegen das Ratsgymnasium Wolfsburg gab es im nächsten Spiel gegen das JSG-Vechelde nach einer  2:0-Führung mit der 3:5-Niederlage (14:17 Sätze) einen Rückschlag. Nach einigen knappen Fünf-Satz-Niederlagen flossen kurzzeitig Tränen, die jedoch beim nächsten Einsatz schon wieder getrocknet waren. Auch gegen den überlegenen Landessieger des letzten Jahres, das Felix-Klein-Gymnasium Göttingen, folgte eine knappe 2:5-Niederlage (10:15 Sätze), wobei die letzten beiden Spiele, die nicht mehr in die Wertung eingingen, bereits zu Gunsten des Lessinggymnasiums entschieden worden waren. In der Endabrechnung  landets die Mannschaft mit Leonhard Rauh (6A), Mats Brinckmann, Gustav Möhring (beide 6B), Jahya Alawad, Johannes Becker (beide 6C), David Raguse (6D), Jesper Kuhn (7A) und Samuel Fischer (7B) auf den dritten Platz.

Herbert Pleus

WK IV Jungen (Jg. 2011-2012)

Image
Image
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2