Bezirksvorentscheid „Jugend trainiert für Olympia - Tischtennis“

Mit einem 6:3-Erfolg im Bezirksvorentscheid der Wettkampfklasse Jungen IV (Jg. 2011 – 2013) gegen den Dauerrivalen Julius-Spiegelberg-Gymnasium Vechelde qualifizierten sich die jüngsten Tischtennisspieler des Lessinggymnasiums für den Bezirksentscheid. Der Erfolg war im Vorfeld nicht erwartet worden, da fast alle Spieler des Lessinggymnasiums erst vor einem Jahr in der Tischtennis-AG das Tischtennis-ABC erlernt haben und lediglich drei Spieler aus dem Team seit einem halben Jahr auch in einem Verein Punktspiele bestreiten. Zur erfolgreichen Schulmannschaft gehören Leonhard Rauh (6A), Mats Brinckmann, Gustav Möhring (beide 6B), Yahya Alawad, Johannes Becker (beide 6C), David Raguse (6D), Jesper Kuhn (7A) und Samuel Fischer (7B).

Herbert Pleus