Naturschutzpreis

Liebe Schülerinnen und Schüler

ich hatte uns beim Braunschweiger Naturschutzpreis 2023 angemeldet, und wir haben wieder einen Preis gewonnen.

Wir wurden dem Bereich "Artenschutz am Gebäude" zugeordnet. Ich hatte eigentlich erwartet, dass wir dem Bereich Garten zugeordnet werden, aber offensichtlich haben sie das Storchennest, den Turmfalkennistkasten , usw. sowie die Begrünung der Sporthalle mit Efeu und Wein auch gut gefunden.

Der Preis war 500€ auf einem symbolische Scheck und eine Urkunde.

Am 8. November war die Preisübergabe und Herr Einecke war so nett mich zu begleiten.

Mit freundlichen Grüßen

Hans-Joachim Drescher

Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2