Pausenkonzert des Streichensembles

Pausenkonzert im Forum des Lessinggymnasiums. Dort, wo sonst in den Pausen aufgeregt Schülerinnen und Schüler Tischtennis spielen oder geschäftig die Unterrichtsmaterialien für die nächsten Stunden aus dem Spind holen, fand am Mittwoch den 28.06.23 das erste Pausenkonzert des Streichensembles des Lessinggymnasiums statt. Zum Abschluss des Schuljahres spielte die noch sehr junge AG, welche sich zuletzt jeden Dienstag zu Proben getroffen hatte, Werke von Edward Grieg, Edward Elgar sowie eine Bearbeitung einer James Bond Filmmusik. Und plötzlich wurde es ziemlich still in dem sonst so wuseligen Forum und Schüler*innen wie Lehrer*innen lauschten den Klängen der vier Geigen, sowie jeweils einer Bratsche, einem Cello und einem Kontrabass. Fazit - mal eine ganz neue und andere Klangfarbe im Lessinggymnasium, gerne wieder. Uns hat es auf jeden Fall trotz aller Aufregung viel Spaß gemacht.

Elias Maurer