"Sommer"fest im Dauerregen

Am 23.06.2023 sollte am Lessinggymnasium das Sommerfest auf dem Schulhof stattfinden. Leider hat uns der viele Regen einen Strich durch die Rechnung gemacht. Um es trotzdem stattfinden lassen zu können, haben wir kurzfristig alles nach drinnen verlegt. Es gab Aktivitäten in der Sporthalle, Auftritte in der Aula und zahlreiche Essens- und Getränkestände wurden im Forum aufgestellt. Von einer Fußball-Dart-Scheibe, über gemeinsamen Gesang, bis hin zu Mocktails, Waffeln, Slusheis, Hotdogs, bunten Tüten und vielem mehr, war alles dabei. Die Stände wurden von verschiedenen Klassen und Arbeitsgemeinschaften gemeinsam organisiert. Was eingenommen wurde, geht in die Klassenkassen, oder wird gespendet. Alle haben mit angepackt und wir haben so ein tolles Sommer-, beziehungsweise Regenfest, mit sehr guter Stimmung genießen können. Auch wenn wir das Beste aus der Situation gemacht haben, hoffen wir auf besseres Wetter im nächsten Jahr!

Amelie Piekarek