Neues im Außengelände

Rückblick: Vor vier Jahren gab es eine Umfrage, welche Spielgeräte sich Schüler*innen für das Außengelände wünschen. Der Förderverein kaufte daraufhin eine zweite Hängematte und eine Nestschaukel, die eigentlich parallel zur Errichtung der beiden Grünen Klassenzimmer mit den vom Förderverein ebenfalls gespendeten zwanzig Sitzbänken hätten installiert werden sollen. Das klappte leider nicht wie geplant, und die Geräte lagen drei Jahre im Aula-Foyer... Nun ist es aber gelungen, mit dem zuständigen Fachbereich unseres Schulträgers eine Lösung zu finden, und in den Osterferien konnten Hängematte und Nestschaukel nun endlich aufgestellt werden! Dafür war nicht nur die Verankerung, sondern auch das Anlegen eines entsprechenden Fallschutzes mit Holzschnitzelflächen notwendig. Aktuell muss der Beton der Fundamente noch aushärten, bevor die Geräte dann Mitte Mai in Betrieb genommen werden können.

Vielen Dank dem Förderverein des Lessinggymnasiums, der nicht nur die Geräte selber, sondern auch den Aufbau finanziert hat!