Jugend trainiert für Olympia

Am vergangenen Freitag konnten wir uns über einen 2. Platz der Mädchen beim Bezirksentscheid Basketball freuen. Leider sind wir damit nicht für das Landesfinale qualifiziert. Trotz des verletzungsbedingten Verlusts zweier Leistungsträgerinnen (Helen Leimeter und Kiara Haubitz) haben wir gegen ein starkes Team des Göttinger Hainberg Gymnasiums ein knappes 31:34 erkämpft.

Unsere Auswahl: Lara Skirde, Helen Leimeter, Meryem Bas, Fay Didzun, Kiara Haubitz, Luise Irmscher, Leonie Simon

Beim Wettbewerb der Jungs mussten wir zwei Niederlagen hinnehmen. Nach einer klaren Niederlage gegen eine Göttinger Schule, in der wir obendrein unseren Point Guard verloren, konnten wir im zweiten Spiel gegen eine Schule aus Salzgitter das Spiel lange offen gestalten. Einem 17:17 zur Halbzeit konnten dann aber keine gleichwertige Leistung in der zweiten Hälfte anbieten - der Ball wollte nicht mehr reingehen.

Unsere Auswahl: Josua Klostermann, Luis Lieberknecht, Sebastian Balboa, Denis Strauss, Filip Kesterke, Tom Höppner, Felix Schmidt

Marcus Lenk