Jugend trainiert für Olympia Tischtennis

Image

Zum dritten Mal in Folge kam es im Bezirksvorentscheid des Bundeswettbewerbs der Schulen „Jugend trainiert für Olympia- Tischtennis“ in der Wettkampfklasse IV (Geburtsjahrgänge 2010-2013) zum Entscheidungsspiel zwischen dem Lessinggymnasium und dem Julius-Spiegelberg-Gymnasium Vechelde. Nach einer 0:9 Niederlage im letzten Jahr vor der Pandemie rechnete das Team des Lessinggymnasium nicht mit großen Siegchancen, zumal beim Julius-Spiegelberg-Gymnasium zwei Spielerinnen aus dem Landeskader mitwirkten.

Überraschend konnten dann Jonathan Ahrends, Arwin Beske, Anton Merkel, Noel Aiello, Elija Lukies und Hannes Dießel in den ersten sieben Spielen drei knappe Erfolge erzielen, die trotz der vier klaren Niederlagen dafür sorgten, dass vor den beiden letzten Spielen bei einem 3:4 Rückstand sogar noch vom Sieg geträumt werden durfte. Als ein Sieg im achten Spiel für den 4:4-Ausgleich sorgte und im spannenden Schlussdoppel Elija Lukies und Hannes Dießel nach mehreren Matchbällen den 5:4-Sieg perfekt machten, kannte der Jubel keine Grenzen. Die Mannschaft und Coach Bruno Helmvoigt freuen sich über die Qualifikation für den Bezirksentscheid.
Image
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2