Upcycling Jeans

Unglaublich! Mit so einem phantastischen Spendenerfolg hatten wir nicht gerechnet. Ungefähr 120 Jeans warteten darauf, umgestaltet zu werden. Die Motivation der Gruppe beim Anblick des Sammelwagens stieg. Nachdem sich alle mit einem Jeanskissen mit appliziertem Stern warmgenäht hatten, entstanden die ersten Ideen für eigene Projekte.

Erstaunlicherweise entschieden die älteren Schülerinnen, aus Jeanshosen Röcke zu nähen und es entstanden absolut tragbare Modelle nach Internetrecherche und Videos. Lange Röcke, kurze Röcke, ein Oberteil und Taschen wurden hergestellt. Tatsächlich gab es eine kleine rosafarbene Jeans, aus der ein kleines Schlamperetui und ein noch kleineres Täschchen entstanden.

Pausen wurden ausgelassen und die Zeit raste am Vormittag nur so  dahin. Einige Schülerinnen fühlten sich in dem sonst nicht so gern besuchten Physikraum pudelwohl und so konnten am Freitag beachtliche Produkte ausgestellt werden.

Brigitte Rosemeyer (Projekt Upcycling Jeans)