Braunschweig erleben

„Braunschweig (er)leben“ klingt vielleicht erstmal nur nach einem langweiligen und nicht interessanten Projekt. Aber bei genauerem Betrachten war es lustig und spannend, sodass die Unterhaltung für die Projektwoche garantiert war. Es ging um das Planen einer Klassenfahrt, Teambuilding und natürlich auch um viel Spaß!
Wir als Projekt - „Braunschweig (er)leben“ haben eine fabelhafte Woche hinter uns, mit vielen verschiedenen Aktivitäten. Das Planen einer Klassenfahrt war die Prioriät für die Anfangszeit in unserer Projektwoche. Die verschiedenen Altersgruppen arbeiteten an einem Wochenplan und verschiedenen Spiel- und Geschichtsaktivitäten in unserer Löwenstadt. Dazu gehörte dann am Dienstag auch ein kleiner Rallye-Exkurs, sodass die Gruppen eine eigene Tour am Domplatz entwickeln konnten. In den weiteren Tagen gab es eine kurze Reflexion mit Denk- und Spielaufgaben, wie zum Beispiel das Erstellen eines Flyers oder das Spielen von Schwarzlicht-Minigolf, bei der die Schüler/-innen sich so richtig austoben konnten. Am Freitag, dem letzten Tag des Projekts, ließen wir „Braunschweig (er)leben“ ganz entspannt ausklingen. Die Gruppen spielten ein Chaosspiel und reflektierten die erlebten Tage. Hinzu kam das Vorstellen unseres Projekts vor unseren Mitschülern und Mitschülerinnen, wobei unser Teamwork auf die Probe gestellt wurde.