Malen im Freien

Das Projekt „Malen im Freien“ wurde aufgrund organisatorischer Bedingungen in zwei Gruppen aufgeteilt, so dass Fr. Sauvignys Gruppe überwiegend Inspirationen aus dem Schulgarten schöpfte sowie eher abstrakt oder frei in der Thematik arbeitete, während die Gruppe von Fr. Pollmann und Fr. Fliegner eine Exkursion zum botanischen Garten zur Grundlage der malerischen Arbeit gemacht hat. Der Großteil der Projektwoche musste aufgrund des Wetters dann ins Gebäude verlegt werden.

Dennoch konnten die Schülerinnen und Schüler vielfältige Eindrücke aus der Natur und auf der Exkursion mitnehmen sowie beeindruckend mit Acrylfarben auf einer großen Leinwand verwirklichen – die Ergebnisse konnten sich bei der Präsentation allemal sehen lassen!