Kennenlernnachmittage des 5. Jahrgangs

Der Wechsel von der Grundschule ans Gymnasium ist für unsere neuen Fünfklässler*innen eine spannende Phase, aber auch die Eltern und Geschwister fiebern mit, sind gespannt und wollen gern wissen, wie es an der neuen Schule aussieht, wer die Klassenlehrer*innen und die neuen Mitschüler*innen sind.

Diese und viele andere Fragen konnten am 2. und 9. September auf den Kennenlernnachmittagen der 5. Klassen beantwortet werden. Während die Kinder gemeinsam mit den jeweiligen Patenschüler*innen einen fröhlichen Spielenachmittag mit ihren nun schon gar nicht mehr so fremden, neuen Mitschüler*innen verlebt haben, hatten die Eltern die Gelegenheit miteinander, mit den Klassenlehrerinnen, dem Schulleiter Herrn Schröder oder der Koordinatorin für die Sekundarstufe I, Frau Garmer, ins Gespräch zu kommen. Und natürlich konnten die Kinder die Gelegenheit nutzen, den Eltern stolz den Klassenraum und das Schulgelände zu zeigen.

Bei so vielen fröhlichen und angeregten Gesprächen verging die Zeit wie im Fluge und am Ende waren sich alle einig: Es war ein toller Nachmittag! Wie schön, dass derartige Veranstaltungen in diesem Jahr endlich wieder stattfinden konnten!