Sportlicher Schuljahresabschluss

Auch in diesem Jahr wurde der Schuljahresabschluss am Lessinggymnasium sportlich gestaltet.

Am Mittwoch, den 6.7. starteten die Jahrgänge 5 und 6 mit einem Ringtennisturnier, am Donnerstag, den 7.7. schlossen sich die Jahrgänge 7, 8 und 9 mit einem Volleyballturnier an, wetterbedingt nur zum Teil auf den Sandplätzen im Schulgarten. Beachvolleyball wurde auch am Freitag, den 8.7. beim Turnier der Jahrgänge 11 und 12 und der Lehrkräfte gespielt.

Gleich am Montag, den 11.7. ging es beim Fußballturnier sportlich weiter. Hier zeigten die Jahrgänge 7 bis 13 und eine Mannschaft aus Lehrkräften ihr Können auf dem Rasen bzw. in der Halle.

Begleitet wurden die Mannschaften von den motivierenden Rufen ihrer Mitschüler*innen, von fröhlicher Musik und der ein oder anderen Leckerei, die es am Spielfeldrand zu erwerben gab.

Herzlichen Glückwunsch allen Gewinnerteams und vielen Dank den vielen organisierenden und helfenden Händen, die diesen Schuljahresausklang möglich gemacht haben!

Alles in allem können wir nicht nur auf vier fröhlich-sportliche Tage zurückblicken, sondern auch auf ein gelungenes, wenn auch mitunter kräftezehrendes Schuljahr. Nun wünschen wir allen erholsame Sommerferien und freuen uns auf ein gesundes Wiedersehen im neuen Schuljahr.