Ideenexpo Roadshow

Image

Am 25.4.2022 war die Ideenexpo am Lessinggymnasium zu Besuch. Es gab viele coole Sachen zu sehen, zum Beispiel das Lazer Maze, wo man mit einem Laser und bewegbaren Spiegeln eine aufgehangene Kugel anleuchten musste. Eine weitere Attraktion war Robot Code, wo man einen Legoroboter so programmieren musste, dass er von einem Ende der Scheibe zur anderen Seite fahren konnte und dass er sich danach noch drei Mal um die eigene Achse drehen konnte. Als letzte Attraktion gab es einen Bandgenerator, den man mit einer Handkurbel betreiben konnte. Wenn man sie dabei anfasste, standen einem wegen der Spannung die Haare zu Berge.

Die Aktion ist bei den Schülern gut angekommen und war lustig.

Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2