Medienscouts im Digital Lab

Erst die Arbeit und dann… Noch am Medientag haben die Medienscouts die Schüler*innen der 7. Klassen bei der Einrichtung ihrer iPads unterstützt. Jetzt hatten sie selbst die Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren. Am Dienstag, den 22.03.2022 ging es ins „Basement“ des Georg Eckert Instituts. Das „Basement“ ist ein offener Raum für alle, die digitale Bildung selbst erproben, erforschen und gemeinsam reflektieren möchten. Die Medienscouts haben sich erst einmal aufs Erproben konzentriert: Aufgaben im virtuellen Raum mit den VR-Brillen lösen und die neuen Möglichkeiten der Playstation 5 ausloten! Vorbereitet wurde das von Janina Becker, die im Basement das Medienverhalten von Schüler*innen untersucht und gute Tipps für Spiele geben kann, die sogar einen pädagogischen Mehrwert haben.