Peace und Rosenmontag

Lessing setzt Zeichen
Organisiert von den Schülersprecherinnen Amelie und Marie und kräftig unterstützt vom Kommunikationsausschuss des Schülerrates gab es am Rosenmontag viele kostümierte Schüler*innen am Lessinggymnasium zu sehen. Am Waffelstand bildeten sich in den Pausen lange Schlangen von wippenden Karnevalisten, animiert durch laute Musik, die von der Technik AG geboten wurde. Insbesondere die jüngeren Schüler*innen sollten unbeschwert und verkleidet feiern dürfen.
 
Natürlich wurde das große Vorbild in Köln mit der Demonstration gegen den Krieg in der Ukraine anstelle des Rosenmontagszuges nicht vergessen und so setzten die Lessingschüler trotz der fröhlichen Karnevalsaktion Zeichen für den Frieden. In aufgestellten Boxen wurden Spenden für die Ukraine gesammelt.
 
Anne Isermeyer

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2