#ZusammenGegenCorona: Mobiles Impfteam am Lessinggymnasium

Image

Am 08.12.2021 war ein mobiles Impfteam des Braunschweiger Impfzentrums zu Gast am Lessinggymnasium und hat insgesamt 180 Personen geimpft. Kurzfristig war entgegen früherer Planungen doch noch der Impfstoff Biontech verfügbar, so dass auch Schüler*innen geimpft werden konnten. Das bereits zu 100% geimpfte Kollegium erhielt die Drittimpfung, und Eltern, Verwandte und Freund*innen sowie Kolleg*innen kooperierender Grundschulen, des Studienseminars und Mitarbeiter*innen des Regionalen Landesamts für Schule und Bildung waren zu Gast und erhielten ihre Erst- Zweit- oder Drittimpfung. Auch ein Gast, der am Wochenende eine Begegnung auf der WarnApp angezeigt bekommen hatte, musste nicht verzichten, sondern wurde kurzerhand im Freien geimpft. Am Ende waren alle Impfdosen aufgebraucht, und ohne angebrochene Reste ging es für das Impfteam – ausnahmsweise einmal pünktlich – um kurz vor vier in den Feierabend.

Vielen Dank allen Beteiligten für den reibungslosen Ablauf, dem Sekretariat und den Hausmeistern für die Unterstützung im Vorfeld, und besonders den Mitarbeiter*innen des Impfteams für ihren Besuch und die freundliche, geduldige und aufmerksame Zusammenarbeit!

Nach Wiedereröffnung des Impfzentrums in der Stadthalle sind nun auch dort wieder Impfungen mit oder ohne Termin möglich. Dazu informiert die Stadt Braunschweig: „Ein Termin für eine Impfung in der Stadthalle kann ab sofort wieder gebucht werden: auf dem Landesportal www.impfportal-niedersachsen.de. Nach der Buchung erhält man eine Bestätigung, die zum Termin entweder ausgedruckt oder auf dem Smartphone mitgebracht werden soll und am Eingang vorzuzeigen ist.

Wer einen Termin besitzt, wird mit verkürzter Wartezeit zum Termin in die Stadthalle eingelassen. Eine Impfung in der Stadthalle ist aber weiterhin auch ohne Termin möglich. Impfungen finden von Montag bis Freitag von 9 bis 16 Uhr statt.“

#ZusammenGegenCorona

Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2