Action Strings - Das NEUE Lessing Streichorchester

Eine neue AG während Corona zu gründen, schien in den letzten Monaten fast ausgeschlossen zu sein. Doch davon haben sich die Schüler:innen der "Action Strings", dem wohl ersten Streichorchester des Lessinggymnasiums in Braunschweig, nicht aufhalten lassen!

Und so proben seit Anfang November jeden Dienstag in der 7. und 8. Stunde im Raum A211 die "Action Strings" mit viel Freude und Spaß an der Musik an Filmmusik, Poptiteln oder weihnachtlichen Arrangements für Streichinstrumente.

Und wer weiß, vielleicht sehen und hören wir uns ja schon bei einem der nächsten öffentlichen Schulveranstaltungen, sobald Corona diese wieder zulässt. Bis dahin freuen wir uns, trotz aller Umstände, gemeinsam Musik machen zu können! Und solltest DU ggf. auch seit ein paar Jahren ein Streichinstrument spielen und Lust und Zeit haben, dir unser Streichorchester unter der Leitung von Herrn Maurer einmal genauer anzusehen, dann bist du hier genau richtig und herzlich willkommen an einer unserer nächsten Proben teilzunehmen. Schreib bei Interesse einfach eine Mail an oder sei spontan an einem Dienstag Nachmittag mit dabei! Wir freuen uns auf dich!

#ActionStrings

Image
Image
Image
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2