Einschulung der fünften Klassen am Lessinggymnasium 2021

Image

Am Nachmittag des 2. September wurden – wie schon im letzten Jahr – die neuen fünften Klassen unter besonderen Bedingungen eingeschult. Pandemiebedingt gab es für jede der vier Klassen eine eigene Veranstaltung. Zudem fanden diese kleinen Feiern jeweils abwechselnd in der Turnhalle und in der Aula statt, um im Rahmen des Sicherheits- und Hygienekonzepts allen Teilnehmenden größtmögliche Sicherheit zu bieten. Unterstützung beim Ablauf gab es vom Team der AG Veranstaltungstechnik.

Schulleiter Matthias Schräder hieß die insgesamt 103 aufgeregten „Neulinge“ willkommen, bevor diese die erste Schulstunde mit ihren jeweiligen Klassenleitungen und den Patenschüler/-innen des 9. Jahrgangs in ihren Klassenräumen verbrachten.

Unterdessen genossen die Eltern auf dem Schulhof den spätsommerlichen Sonnenschein und holten die Schulbuchpakete für ihre Kinder ab. Verpflegt wurden sie vom 13. Jahrgang sowie dem Elternteam „Gesundes Frühstück“, welches übrigens noch Mitstreiter/-innen sucht, um das beliebte Angebot des „Gesunden Frühstücks“ gemeinsam mit den achten Klassen auch künftig weiter ermöglichen zu können.

Auch der Förderverein ergriff die Gelegenheit, sich mit seinen vielen Projekten vorzustellen und für die Mitgliedschaft zu werben.

Die Religionsgruppen des Jahrgangs 6 hatten zudem liebevoll gebastelt: Wer wollte, konnte sich einen kleinen „Gottesdienst in der Tüte“ mitnehmen.

Guten gelaunt und voller Vorfreude ging es dann nach Hause. Wir wünschen allen einen guten Start am LG!
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2