Mit „Schmetterlingen“ in die Ferien

Nachdem letztes Schuljahr wegen Corona kein gemeinsames Einleuten der Ferien stattfinden konnte, war die Freude aller gleich doppelt so groß, als sich diese Möglichkeit dieses Jahr wieder bot. So fanden unter Hygienevorkehrungen und Jahrgangstrennung vom 14.07. bis zum 16.07. Ringtennis- und Volleyballturniere, Dank der Organisation des 12. Jahrgangs, statt.

Am Mittwoch wurden die Spiele mit Ringtennis des 5. und 6. Jahrgangs eingeleutet und erfolgreich von „Die Namenlosen“ gewonnen. Noch am selben Tag spielten der 7. und 8. Jahrgang gegeneinander Volleyball, was von „BallertDasDaRein Istanbul“ als Sieger abgeschlossen wurde.

Am Donnerstag ging es direkt weiter mit den Volleyballmatches, diesmal spielten die Jahrgänge 9 und 10, woraus schließlich „SV Lange Gräten“ als Sieger hervorgingen.

Image
Image

Am Freitag, dem letzten Spieltag kämpften nicht nur die Schüler*innen des 11. und 12. Jahrgangs um den ersten Platz, sondern traten zusätzlich noch gegen ein starkes Lehrerteam an, das allerdings schlussendlich von „Erfolgreich Baggern“ besiegt wurde und so die Lehrer nur den 4. Platz machten.

Doch neben spannenden Sportwettkämpfen, galt es auch dem wechselhaften Wetter zu trotzen, wovon sich aber die Euphorie nicht dämpfen ließ. Zusätzlich gab es für Zuschauende und Spielende die Möglichkeit, sich mit Wassereis, Melone, Kuchen und Bratwurst zu stärken und von den Spielen und der Musik unterhalten zu lassen. Die allgemeine Stimmung war heiter, zusätzlich bestärkt durch die nahenden Ferien und die Möglichkeit, endlich wieder Schulgemeinschaft zu erleben, sodass die Tage voller Sport, Freude und Gemeinschaft ein voller Erfolg waren.

Text: Laura Grigat
Fotos: Laura Grigat, Maja Oelmann, Sylvia Priesmeyer

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2