Corona-Selbsttests am Lessinggymnasium

Das Land hat uns letzte Woche leider die Selbsttests in Großpackungen geliefert, die in stun-denlanger Arbeit neu sortiert und portioniert werden mussten. Vielen Dank unserem Sekre-tariat, unseren FSJ`ler*innen Frau Brennecke und Herrn Chin und unseren Minijobber*innen Frau Kolan und Herrn Mier für diese Arbeit! Dieses wurde natürlich unter strenger Beach-tung der Hygienevorschriften mit Handschuhen, Gesichtsmaske, etc. erledigt.

Diese Tests sind die gleichen, die es vorher als Einzelpackung gab.

Die meisten Schüler*innen bekommen nun einen verschließbaren Plastikbeutel mit zwei Selbsttests; einige bekommen Einzeltests. Diese stammen z.T. von einem anderen Anbieter, unterscheiden sich aber nicht grundsätzlich von dem bekannten Modell. Es ist etwas alles etwas umständlich, aber leider nicht zu ändern. Umso erfreulicher, dass die Ausgabe der Schnelltests für die Schüler*innen am 16. April so reibungslos funktioniert hat. Der Andrang hat sich gut über den Tag verteilt und die Abholenden waren nur kurz im Gebäude. Vielen Dank allen Abholenden und den beteiligten Kolleg*innen!
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail: info@lessinggymnasium.de
Öffnungszeiten des Sekretariats
an Schultagen:
Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr

Footer 2