Projekt Schulradio

Während der diesjährigen Projektwoche des Lessinggymnasiums, welche unter dem Oberthema "Sustainable Development Goals" stand, besuchte das "Radio-Projekt" an zwei Tagen den regionalen Radiosender "Okerwelle", um dort eine Sendung zu ausgewählten Zielen der "17 Global Goals" zu produzieren. Dafür wurden verschiedene Radiobeiträge geschrieben, Umfragen auf der Straße durchgeführt und eine kleine eigene Musikredaktion beschäftigte sich mit der Reihenfolge der zuvor von den Projektteilnehmer herausgesuchten Songwünschen. Diese mussten zudem ihre Lieblingssongs für die Sendung dann noch an- bzw. abmoderieren. Zu hören war das Ganze am Mittwoch den 21.09.22 um 19.00 Uhr bzw. am Donnerstag den 22.09.22 um 09.00 Uhr. Einzelne Beiträge findet ihr auch hier auf unserer Homepage. Fazit: Erster Skepsis und technische Hürden wich großer Begeisterung und der Wunsch, vielleicht schon bald ein eigenes Schulradio am Lessinggymnasium auf die Beine zu stellen.

Ausschnitte der Radiosendung