Wandertag der 9A ins Phaeno

Wie jedes Jahr findet am Lessing Gymnasium ein Wandertag statt. Dieses Jahr ist unsere Klasse nach Wolfsburg ins Phaeno gefahren.
Wir trafen uns um kurz nach 8 Uhr morgens am Braunschweiger Bahnhof um dort einen Zug nach Wolfsburg zu nehmen. Während der Fahrt durften wir uns frei beschäftigen. Am Phaeno angekommen wurden wir nach kurzem Warten eingelassen und gut eingewiesen. Dann ging es für uns gleich weiter zu einem Projekt namens ‚Mathe mal Anders‘ welches von Mitarbeitern vom Phaeno geleitet wurde.
Zuerst wurden uns einige Dinge erklärt und anschließend durften wir unter Experimenten gewisse Mathematische Dinge lösen. Wir nutzen dafür sogar unsere Körpergröße. Wenn wir einmal nicht weiterwussten, wurden wir natürlich unterstützt.
Nachdem die Ergebnisse verglichen wurden, hatten wir noch gut eine Stunde um uns selbst im Phaeno zu beschäftigen. Dabei sind wir auf tolle Phänomenale Sachen gestoßen. Dabei lernte man etwas, währenddessen es Spaß machte.

Um 12 Uhr trafen wir uns zusammen wieder draußen und machten uns auf den Weg zum Bahnhof. Als wir wieder in Braunschweig ankamen wurden wir entlassen und damit war der Tag beendet.
Es hat uns allen sehr Spaß gemacht.