Zugänge  

Schulserver
   

QR-Code dieser Seite  

QR-Code
   

Kalender  

Dezember 2020
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31
   

Aktuelle Termine  

   

MINI-Meister und MINI-Meisterinnen für den Regionsentscheid qualifiziert.

„Dabei sein ist alles.“ Unter diesem Motto stand der Schulentscheid der MINI-Meisterschaften im Tischtennis unter der Regie der Tischtennis-AG des Lessinggymnasiums. „Die Kinder hatten Spaß am Tischtennis und viele haben deutlich ihr Talent bewiesen.“ freuten sich die beiden Gruppenbetreuer Leon Monteiro und Tobias Zinkernagel (beide 9A) über die mit mehr als 40 Kindern gut besuchte Breitensportaktion. Alle Spielerinnen und Spieler konnten sich über einen kleinen Sachpreis freuen. 

Dieses Nachwuchs-Turnier für Kinder (vgl. https://www.tischtennis.de/minis.html), die noch keine offiziellen Wettkämpfe bestritten haben, erfreut sich alljährlich, nicht nur am Lessinggymnasium, großer Beliebtheit. Neben einigen Anfängern aus der Tischtennis-AG nutzten auch viele andere Mädchen und Jungen die Gelegenheit, erste Erfahrungen mit der Sportart Tischtennis zu machen.

Die Freude bei diesem Turnier mündet oft in der regelmäßigen Teilnahme an der Tischtennis-AG oder sogar einen Vereinseintritt. Die Jahrgangsbesten erhalten auch die Chance in den Schulmannschaften bei „Jugend trainiert für Olympia“ mitzuwirken. Für die AG-Kinder, die als Schiedsrichter eingesetzt sind, ergibt sich die Möglichkeit, und die erlernten Tischtennisregeln im Wettkampf in verantwortlicher Funktion anzuwenden.

 

Nach drei Wettkampftagen mit vielen spannenden Spielen standen die Platzierungen fest. Die Erst-bis Viertplatzierten sind für den Regionsentscheid der Städte Braunschweig, Salzgitter und Wolfenbüttel am Samstag, 14.03.2020 in Rüningen qualifiziert.

Jahrgänge 2007/2008

Jungen:                                             Mädchen:

  1. Kento Bollmann (7A)            1. Luise Irmscher (7C)
  2. Hendrik Schmelzle (7C)        2. Olivia Bracher (6C)
  3. Tom Arnecke (6D)               3. Jasmin Grimm (7C)
  4. Luca Kemus (6A)                4. Ece Tan (7C)

 

Jahrgänge 2009/2010

Jungen:                                             Mädchen:

  1. Besir Solaker (5D)               1. Eunike Irmscher (5B)
  2. Henry Gillner (5B)                2. Lena Marie Wojahn (5C)
  3. Enes Bas (5D)                    3. Charlotte Wierach (5C)
  4. Nils Frömmig (5C)                4. Mia Götte (5E)

 

 

Herbert Pleus 

 

   
© 2013-2018 IServ-AG