Zugänge  

Schulserver
   

QR-Code dieser Seite  

QR-Code
   

Kalender  

Januar 2021
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
   

Lessinggymnasium spendet Päckchen für die Aktion „Ein Geschenk für Gifhorn“

Vorweihnachtsstimmung mitten im November? Die gab es in diesem Jahr, wie in den Vorjahren auch, am Lessinggymnasium angesichts vieler bunter Geschenke auf jeden Fall. Viele Klassen und Kurse haben fleißig Schuhkartons liebevoll mit Geschenkpapier beklebt und diese dann mit kleinen Geschenken und Leckereien für bedürftige Kinder gefüllt. So sind in diesem Jahr 134 Päckchen zusammengekommen, deutlich mehr als in den Vorjahren. Ganz herzlichen Dank allen Beteiligten für die große Spendenbereitschaft!

Fast so wie Weihnachten

Der Medientag, der am 11.11.2020 stattgefunden hat, war für viele Schüler*innen am LG Wenden ein ganz besonderer Tag. Alle hatten ihm erwartungsvoll entgegen gefiebert. Alle - das sind die 78 Schülerinnen und Schüler der drei neuen Tabletklassen des 7. Jahrgangs, 7b, 7c und 7d. Die Anspannung war groß, denn an diesem Tag sollten wir Schüler*innen nach langem Warten endlich unsere bestellten iPads bekommen. Zur Unterstützung beim Einrichten der neuen Geräte standen uns Frau Garcia-Dominguez, Frau Dr. Litten-Likus, Frau Hartkopf, Herr Maurer, Herr Dennhardt, Herr Hinz und Herr Köhn zur Seite.

1200 Euro Spenden für Moria


Wegen der menschenunwürdigen Umstände für Flüchtlinge auf den griechischen Inseln hat die AG Humanitäre Schule im Sommer eine Spendenaktion organisiert. Durch den Verkauf von Armbändern mit der Aufschrift „#LeaveNoOneBehind“ wurden an zwei Terminen insgesamt 1260,70 Euro gesammelt. Diese wurden in Juli und Oktober jeweils mithilfe der Caritas gespendet. Die Caritas hilft den Menschen in den Flüchtlingslagern psychologisch, errichtet Sanitäranlagen und verteilt Nahrung.
Vielen Dank an die Schulgemeinschaft für Unterstützung und Spenden!

   
© 2013-2018 IServ-AG