Anmeldungen zum neuen Schuljahr

Wir freuen uns über die vielen Anmeldungen für unseren 5. Jahrgang des kommenden Schuljahres 2023/24!
Wir werden fünf Klassen bilden und können alle bei uns fristgerecht angemeldeten Schüler*innen aufnehmen!

Die Einschulung findet am Nachmittag des ersten Schultages statt: Donnerstag, 17. August, um 15 Uhr in der Sporthalle des Lessinggymnasiums (Heideblick 19) . Nach einer Begrüßung gehen die Schüler*innen mit ihrem Klassenleitungsteam und den Patenschüler*innen zu einem ersten Kennenlernen in ihren Klassenraum. Die Eltern holen in der Zwischenzeit bitte im Keller die Schulbücher aus der Lernmittelausleihe ab und überbrücken die Wartezeit dann auf dem Schulhof. Insgesamt dauert die Veranstaltung etwa 90 Minuten.

Wer mag, ist von der Fachgruppe Religion herzlich zu einem Schuleingangsgottesdienst eingeladen, der am 17. August um 13:30 Uhr in der Wendener Pfarrkirche Johannes Baptista (Im Winkel 5, 38110 Braunschweig) stattfinden wird! Der Gottesdienst endet so rechtzeitig, dass Sie ohne Probleme pünktlich zur Einschulung am Lessinggymnasium sein werden.

Auf unserer Homepage finden Sie unter Unsere Schule > Download nun auch die mit den zusagen verschickten Informationen zur Schulbuchausleihe online.