Aktuelle Landschaftsbilder vor unseren Augen und in unserer Vorstellung

Image

Im Semester 2022/23 stand für den Kunstleistungskurs das Thema Landschaft auf dem Programm.

Nachdem wir uns einerseits mit wild idyllischen Bergszenerien und andererseits mit mystisch wirkenden Sehnsuchtsmotiven aus der Zeit der Romantik im 19. Jahrhundert beschäftigt hatten, war es an der Zeit, unsere eigenen Vorstellungen von Landschaft auf die Leinwand zu bannen. Zielführend war die Vorgabe, die Eingriffe des Menschen in die Natur zu thematisieren. Im Folgenden seht ihr einige unserer Werke.

Wir würden uns freuen, wenn wir die/den eine*n oder andere*n zum Nachdenken anregen könnten.

Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2