Weihnachtsmarkt am Lessinggymnasium

Mhh, was duftet hier so lecker nach gebrannten Mandeln, Zuckerwatte, Kinderpunsch, Waffeln und Weihnachtsplätzchen? Diese typischen Gerüche eines Weihnachtsmarktes verströmte ebendieser am Nachmittag des 15.12.2022 am Lessinggymnasium. Neben vielen süßen und herzhaften Leckereien boten die Stände der Klassen auch selbstgebastelte, weihnachtliche Dekorations- und Geschenkartikel zum Verkauf an und an einem Glücksrad erhielten die Mitspielenden mit etwas Glück tolle Gewinne. In der Aula wurde ein buntes Programm aus Musik und Tanz geboten, welches von den Zuschauern mit reichlich Applaus belohnt wurde. Viele Kinder, Eltern und Großeltern ließen sich dieses Ereignis nicht entgehen. Der Weihnachtsmarkt, der wieder von der AG Humanitäre Schule ins Leben gerufen wurde, war gut besucht. Wie schön, dass nach zwei Jahren Pause eine derartige Veranstaltung wieder stattfinden konnte.
Die Kassen der einzelnen Stände waren am Ende gut gefüllt und die verantwortlichen Klassen können ihre Einnahmen nun gemeinnützigen Organisationen spenden oder für gemeinsame Aktivitäten nutzen.