1. Runde der Mathematik-Olympiade 2022 am Lessinggymnasium

Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 13 an unserer Schule sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.

Die Aufgaben können bei den Mathematiklehrkräften in gedruckter Form abgeholt oder hier heruntergeladen werden.

Lösungen können bis zum 12. Oktober 2022 bei den Mathematiklehrkräften (oder bei Frau Traidl im Lehrerzimmer) abgegeben werden.

Teilnehmerinnen und Teilnehmer erhalten nach den Herbstferien das Ergebnis über die Mathematiklehrkräfte.

Erfolgreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer qualifizieren sich für die 2. Runde der Mathematik-Olympiade, die am 11. November 2022 am Lessinggymnasium stattfinden wird.

Bitte beachten: Eine Diskussion der aktuellen Wettbewerbsaufgaben in Internetforen ist nicht erlaubt!