111 „Neue“ am Lessinggymnasium

Image

Ob die Schnapszahl wohl Glück bringt? 111 aufgeregte Kinder wurden am 25. August am „Lessing“ eingeschult, begleitet von bestimmt ebenso aufgeregten Eltern.

Im Wechsel ging es - über den Nachmittag verteilt - in vier Veranstaltungen zwischen Aula und Sporthalle hin und her, um jeweils bestmögliche Platz- und Luftverhältnisse zu schaffen.

Begleitet von einem stimmungsvollen Rahmenprogramm, gestaltet von verschiedenen AGs, begrüßte Schulleiter Matthias Schröder die Neulinge, die dann zu einer ersten Schulstunde mit den Klassenleitungsteams in ihre Klassenzimmer gingen, während die Eltern die Schulbuchpakete in Empfang nahmen.

Freitag gab es dann einen ganzen Kennenlernvormittag, bei welchem die Klassenleitungen tatkräftig von den Patenschüler*innen der neunten Klassen unterstützt wurden.

Wir wünschen allen einen guten Start ins neue Schuljahr!!!

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2