Ein Geschenk für Gifhorn – neuer Rekord!

Image
In den letzten Wochen sichteten aufmerksame Beobachter immer wieder Schüler*innen und Lehrer*innen, die bepackt mit bunten Geschenkpapierrollen, leeren Schuhkartons und liebevoll ausgesuchten Geschenken ins Schulgebäude kamen. Doch was steckte dahinter? Frau Wandrei und Frau Brandes vom Verein „Ein Geschenk für Gifhorn e.V.“ hatten auch in diesem Jahr wieder dazu aufgerufen, Päckchen für bedürftige Kinder im Landkreis Gifhorn zu packen und das Lessinggymnasium hat sich gern daran beteiligt. Und so wurde die Garderobe im Lehrerzimmer in den letzten Wochen zum Sammelplatz für bunt bepackte Schuhkartons, so dass jede Weihnachtswichtelwerkstatt vor Neid erblassen würde.
 

Am 25.11. wurde dann nochmal kräftig angepackt und fleißige Helfer aus der 6E haben zusammen mit Frau Wandrei und Frau Prendel zwei Autos mit den 185 Geschenkkartons beladen und nach Vordorf gebracht. Für diesen neuen Rekord an gepackten Päckchen geht ein herzliches Dankeschön – auch im Namen von Frau Brandes und Frau Wandrei - an all diejenigen, die sich an der Aktion beteiligt, Schuhkartons beklebt bzw. Spiele, Bücher, Süßigkeiten, Schreib- und Bastelmaterial, Kosmetikartikel oder weihnachtliche Accessoires gespendet haben!

Image
Image
Die Päckchen werden in den nächsten Tagen von Mitgliedern des Vereins kontrolliert und dann an das Frauenhaus, den Kinderschutzbund und verschiedene Einrichtungen des DRKs im Kreis Gifhorn verteilt. Wir wünschen allen Unterstützern und Vereinsmitgliedern ein besinnliches Weihnachtsfest und freuen uns, dass auch wir für viele strahlende Kinderaugen im Kreis Gifhorn sorgen durften.

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2