Ausflug in die Elbphilharmonie

Am Donnerstag, den 09.09.2021 ist der Profilkurs Musik des 10. Jahrgangs nach Hamburg gefahren, um die Elbphilharmonie zu besuchen.

Als wir an der Schule ankamen, wartete bereits ein Bus auf uns. Der Ausflug in die Hafenstadt Hamburg startete passend zum Unterrichtsbeginn um 07:55. Die Fahrt dauerte etwa 2 Stunden. Angekommen in Hamburg hatten wir eine halbe Stunde Zeit, um uns ein wenig in der Nähe umzusehen und zu frühstücken. Danach ging es los zur Elbphilharmonie. Dort angekommen, mussten wir erst mal etwas warten, bis wir ins Gebäude konnten, aber auch von draußen konnte man das beeindruckende Konzerthaus gut betrachten.

 

Image
Image

Innen drin war es ziemlich voll und gar nicht so leicht, seinen Weg durch die Menschenmengen zu finden. Zum Glück legte sich das Chaos im Konzertsaal schnell und kurz darauf startete das Konzert. Es wurden verschiedene bekannte Lieder aus Filmen wie Jurassic Park, Star Wars und Harry Potter gespielt und die Zuhörer waren begeistert.

Nach dem einzigartigen Konzert hatten wir etwa 3 Stunden Zeit, um uns in Hamburg frei zu beschäftigen. Das Angebot wurde, wie sich herausstellte, vielseitig genutzt. Einige machten Bootstouren, andere besuchten den Bahnhof oder den alten Elbtunnel. Von einer Gruppe ist sogar bekannt, dass sie, bei dem Versuch zu McDonalds zu finden, aus Versehen auf der Reeperbahn herumlief. Als wir später alle wieder zusammentrafen, ging es zurück nach Hause. Gegen 19:00 kamen wir dann wieder vor dem Schulgelände an und so endete die Reise nach Hamburg.

Image
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2