Auf unserem Dach brütet etwas...

… das wollen wir doch hoffen, denn immerhin ein Nistkorb ist jetzt vorhanden – HaJo Drescher, Ralf Neumann und Michael Köhn sei Dank! Finanziert vom Förderverein des Lessinggymnasiums haben die drei auf dem Hauptgebäude unserer Schule einen Nistplatz für Störche angebracht. Nun bietet auch das Lessinggymnasium Weißstörchen ein Quartier an, die in und um Braunschweig wieder zunehmend zu beobachten sind.

Damit erhöht sich die Biodiversität im Lebensraum Lessinggymnasium. Seit Jahren brüten schon Austernfischer im Kies auf dem Schuldach. Wenn jetzt noch Weißstörche dazu kommen, wird die Vielfalt nicht nur im, sondern auch auf dem Schulgebäude gelebt!

Image
Image
Image

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2