Young Women in Public Affairs - Award für Linnéa Krause

Image
Young Women in Public Affairs Award
Mit dem „Young Women in Public Affairs“- Award ehrt der Zonta-Club jährlich junge Frauen für ihre besonderen Leistungen und ihr Engagement im schulischen und außerschulischen Bereich. Dabei geht es vor allem um die Stärkung der Frau durch Hilfe und Fürsprache in der Gesellschaft und darum, Frauen zu ermutigen ihre Stärken zu nutzen. Wichtig ist hierbei die Gleichstellung aller Geschlechter. Nicht nur in unserer Schule wird das uns Schüler*innen vermittelt, auch ich persönlich finde dieses Thema sehr wichtig, gerade auch für junge Frauen, weswegen ich mich gerne als Schülersprecherin und in diversen anderen Projekten engagiere. Ich habe mich gefreut dieses Jahr (2021) als Preisträgerin dieses Awards im Raum Braunschweig ausgezeichnet worden zu sein und sehe es als Bestätigung für meinen Einsatz. Die Preisverleihung konnte zwar pandemiebedingt nur online stattfinden, dennoch war es ein interessanter Austausch mit allen Teilnehmer*innen und Förderer*innen des Zonta-Club Braunschweigs. Vielleicht und hoffentlich fühlen sich Andere, insbesondere Mädchen und junge Frauen, inspiriert und motiviert, sich an Projekten zu beteiligen, sich zu engagieren und demokratische und soziale Verantwortung zu übernehmen.

 


Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2