Grüner Schulhof

Seit Beginn der Woche ist es im Schulgebäude und auf den Schulhöfen endlich wieder so lebendig, wie es sein soll. Alle Schülerinnen und Schüler dürfen nach fünf langen Monaten gemeinsam lernen, spielen, klönen… Gerade rechtzeitig zu ihrer Rückkehr wurde der Schulgarten noch grüner und schöner: Mit Unterstützung des Grünflächenamtes wurden Mitte Mai die letzten Pflanzungen für dieses Frühjahr durchgeführt. Am Sportplatz gibt es jetzt zwei Schmetterlingsflieder und zwei Tulpenbäume mehr. Außerdem wurden vier Japanische Blütenkirschen gepflanzt. Die Bänke sollen noch anders gestellt werden und in den Sommerferien wird die Sporthalle mit Wein und Efeu begrünt. Herzlichen Dank an Herrn Drescher, der die gärtnerische  Gestaltung unseres Schulgeländes seit Jahren so engagiert und kompetent begleitet und vorantreibt!

Footer 1

Wir sind gerne
für Sie da!

Lessinggymnasium Braunschweig
Heideblick 20
38110 Braunschweig
Telefon: 05307 9215 0
E-Mail:
Öffnungszeiten des Sekretariats an Schultagen:

Mo.-Do.: 7:30 bis 15:30 Uhr
Freitags: 7:30 bis 14:00 Uhr
E-Mail für Krankmeldungen:

Footer 2