Zugänge  

Schulserver
   

QR-Code dieser Seite  

QR-Code
   

Wochen-News vom 5.4.2018

  • Wir begrüßen Frau Bieser und Frau Weber zurück und danken allen für die Vertretung der Lerngruppen in der Vergangenheit und in der aktuellen Phase der Wiedereingliederung!
  • Herzlichen Glückwunsch Frau Jockel und ihrer Familie zur Geburt von Julius Emil!
  • Herr Lenk berichtet vom Unihoc-Turnier in Stade: „Beim Unihoc Landesfinale in Stade wurde unser Team hervorragender Zweiter. Es begann dramatisch - einen Tag vor dem Turnier verletzte sich Arnd Morison im Schulsport schwer, so dass wir mit vier Mädchen (Victoria Löwrick, Levke Packeiser, Carlotta Merkel, Lena Lüttig) sowie drei Jungs (Hardy Neumann, Thore Kathmann und Jan Jakuboski) am Donnerstag vor den Ferien dank der Unterstützung von Familie Kathmann nach Stade aufbrechen konnten. Beim Unihoc wird im Mixed gespielt. Beim 4 gegen 4 spielen jeweils zwei Mädchen und zwei Jungs gegeneinander. Das Spiel ist schnell und gewinnt durch fliegende Wechsel, ähnlich wie beim Eishockey, und die hohe Bande noch mehr an Dynamik. In der Vorrunde mussten wir eine Niederlage hinnehmen. Es folgte ein Sieg nach dem anderen. Nach der Niederlage in der Vorrunde kam es im Finale noch einmal zum Duell. Lange war es ein offener Schlagabtausch und auf beiden Seiten war die Abwehr stabil. Leider hat sich dann doch ein Ball in unser Tor verirrt und in der verbleibenden Zeit wollte der Ausgleich einfach nicht fallen. Wir haben aber vor allem einen zweiten Platz gewonnen! Damit waren wir schon überglücklich. Womit wir überhaupt nicht gerechnet hatten, war die Mitteilung bei der Siegerehrung, dass noch nicht bekannt sei, ob auch die Zweitplatzierten zum Bundesfinale nach Berlin eingeladen werden. Der Traum lebt also noch und dann ist auch Arnd wieder dabei! Ein herzlicher Dank an Frau Kathmann und auch den anderen Eltern für ihre Unterstützung!"
  • Frau Isermeyer und Frau Matthes sind vom kommendem Samstag für acht Tage mit einer Schülergruppe in Salamanca. Wir wünschen eine anregende und reibungslose Fahrt!
  • Am 10.04. findet von 13:00 bis 17:00 Uhr in der Aula eine Dienstbesprechung der NLSchB für die Schulleitungen der Gymnasien und Gesamtschulen der Regionalabteilung Braunschweig statt.

 

gez. Stempin

Alle Termine finden Sie hier.

   
© 2013-2018 IServ-AG