Zugänge  

Schulserver
   

QR-Code dieser Seite  

QR-Code
   

Löwenherzbesuch am Projekttag 16.02.2018

Beim Weihnachtsmarkt 2017 haben wir 150 Euro eingenommen. Das Geld wollten wir  - die Klasse 5A - gerne spenden.

Am 16.02.2018 besuchte uns deshalb Frau Groth vom Verein „Kinderhospiz Löwenherz e.V.“ .

Der Verein wurde im Mai 1998 gegründet und ist 20 Jahre alt.

Er begleitet Familien mit unheilbar kranken Kindern.

Löwenherz sammelt Spenden, damit sich die Kinder mit ihren Familien im Kinderhospiz erholen können. Die Familien müssen dafür nichts bezahlen.

Ehrenamtliche Mitarbeiter fahren auch zu den Familien und unterstützen sie zu Hause.

Frau Groth arbeitet seit drei Jahren bei Löwenherz. 
Sie freute sich sehr, als wir ihr die Spende überreichten.

Sie erzählte uns viel über Löwenherz. Anschließend hat sie uns einen Film darüber gezeigt und uns auch ein paar Geschenke mitgebracht.

Unser liebstes Geschenk war Maximilian der Löwe. Der hat jetzt  seinen Platz bei uns im Klassenraum und wird uns stets an den eindrucksvollen Besuch von Frau Groth erinnern.

Insgesamt hat es uns sehr gefallen und wir waren sehr beeindruckt.

 Anna N., Nilay, Kseniia und Mariella für die Klasse 5A

   
© 2013-2018 IServ-AG