Zugänge  

Schulserver
   

QR-Code dieser Seite  

QR-Code
   

Wochen-News vom 22.02.2018

 

  • Der Schulvorstand, der qua Erlass auch mit dem Thema Evaluation befasst ist, wird die Ergebnisse der Dienstbesprechung zur Fokusevaluation in seiner Sitzung am Montag diskutieren. Die endgültige Auftragsklärung mit dem Evaluationsteam findet am 06.03. von 14:00 bis (maximal) 17:00 Uhr statt. Es wäre schön, wenn neben der Schulleitung auch das Kollegium angemessen repräsentiert teilnehmen würde. Die Obergrenze liegt bei 32 Personen.

 

  • Herzlichen Dank für die vielfältigen tollen Beiträge zum Tag der offenen Tür vergangenen Freitag! Die in der Presse zunehmende Thematisierung von Änderungen der Schulbezirksordnung im Landkreis Gifhorn und auch die Berichterstattung über Containerräume am LG tragen vermutlich nur bedingt zu einer erhöhten Attraktivität des Lessinggymnasiums in der öffentlichen Wahrnehmung bei. Umso wichtiger ist es für uns, uns da gut zu präsentieren, wo wir es beeinflussen können!

 

  • Vielen Dank allen, die zum Gelingen der Sportturniere beitragen, die diese Woche stattfinden!

 

  • Frau Mannigel und Herr Schröder haben gestern auf der didacta Termine mit Vertreterinnen und Vertretern von NLQ, n21 und diversen Firmen wahrgenommen. Es gibt Bestrebungen seitens des Schulträgers und leider auch einiger Schulen, aus Kostengründen auf passive Präsentationsmedien überzugehen. Die Zukunft liegt allerdings in interaktiven Panels und nicht in einem traditionellen Rechner mit großem Flachbildschirm an der Wand. Wir halten den interaktiven Aspekt für essentiell, und werden dieses auch mit Nachdruck vertreten...

 

  • Unsere Telefonanlage wird am 05.03. auf einen ALLIP-Anschluss mit einer höheren Bandbreite für das Internet umgestellt. Dadurch fallen am Umstellungstag die Telefonie und der Internetzugang aus! Mit Blick auf die an jenem Tag stattfindenden Sprechprüfungen haben wir bei der Stadt darauf hingewiesen, dass die Arbeiten nicht vor acht Uhr beginnen dürfen, damit die Krankmeldungen eingehen und die Prüfungspläne ggf. angepasst werden können. Normalerweise sollten die Arbeiten bereits am Vormittag abgeschlossen sein, es ist aber auch nicht ausgeschlossen, dass diese sich bis in den Nachmittag hinziehen.

 

  • Unser Pate im Rahmen des Projekts „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“, Harmut El Kurdi, tritt heute um 20:00 Uhr im Rahmen des Satirefestivals in der Brunsviga auf.

 

  • Sie sind herzlich zum diesjährigen Kleinkunstabend am 01.03., 18:30 Uhr, eingeladen - über 100 Schülerinnen und Schüler verschiedener AGs werden dort auftreten!

 

gez. Stempin

 

Alle Termine finden Sie hier.

   
© 2013-2018 IServ-AG