Zugänge  

Schulserver
   

QR-Code dieser Seite  

QR-Code
   

Infoabend und „Tag der offenen Tür“ am Lessinggymnasium

Das Lessinggymnasium stellte sich vor: Am Abend des 8. Februar lud das Lessinggymnasium auch in diesem Jahr wieder Eltern und Erziehungsberechtigte des kommenden fünften Jahrgangs ein, sich über das breit gefächerte Angebot der Schule zu informieren. Im Rahmen eines unterhaltsam-informativen Programms führten Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler, die FSJ-Kräfte sowie Elternvertreterinnen die Besucher durch den „Lebensraum Lessing“.

Sprachen und Profile, Arbeitsgemeinschaften, Freizeitangebote im Ganztag, Mitwirkung in der Schulgemeinschaft – das alles und noch viel mehr war, verpackt in kleine Vorträge und engagierte Darbietungen, vertreten. Im Anschluss an die Vorführungen blieb noch genügend Zeit, um an den Info-Ständen im Forum individuelle Fragen zu stellen und sich weitere Eindrücke zu verschaffen.

Einige Viertklässler befanden sich schon an diesem Abend im Publikum in der voll besetzten Aula, doch die meisten nutzten dann den „Tag der offenen Tür“ am 16. Februar, um mit der Familie die Schule kennen zu lernen. Auf allen Ebenen wurde lebendiges Schulleben geboten: Einblicke in die Fachräume, Ergebnisse aus der Projektarbeit, Musik und Tanz, Schulführungen, Schnuppern in vielen Fächern … Auch Erfrischungen und kleine Stärkungen hatten einige Klassen vorbereitet, und so verging die Zeit von 15.00 bis 18.00 Uhr für viele sicher wie im Flug. Am Schluss sind sich alle einig: Unsere Schule, die kann sich wirklich sehen lassen!

Wir freuen uns bereits darauf, die „Neuen“ im Sommer bei uns begrüßen zu dürfen! Die Termine für die Anmeldungen sind in diesem Jahr der 2., 3. und 4. Mai; Genaueres erfahren Sie auf der Homepage der Schule unter www.lessinggymnasium.de

 

 

Beim Anklicken der Galerie öffnet sich eine Bildergalerie.

 

Text: Silke Schindler

Bilder: AG Doku

   
© 2013-2018 IServ-AG