... im Lessinggymnasium Braunschweig.
Schön, dass Sie uns besuchen!

Informationen für zukünftige Fünftklässler*innen

Die Anmeldungen finden im Aula Foyer statt. Die Unterlagen können Sie auf unserer Homepage herunterladen und vorab ausfüllen oder diese auch vor Ort erhalten. Wir bieten kurze persönliche Anmeldegespräche an, um eventuelle Fragen zu klären und gemeinsam die Unterlagen durchzusehen. Bitte bringen Sie das Halbjahreszeugnis der 4. Klasse im Original und die beiden Zeugnisse der 3. Klasse in Kopie mit. Die Kinder können gerne mitkommen; nötig ist dies aber nicht. Wir freuen uns auf Sie!
Montag, 29. April 2024: 7.30 bis 18.00 Uhr
Dienstag, 30. April 2024: 7.30 bis 16.00 Uhr

Hereinspaziert ins Lessinggymnasium!
Die Videotour durch unsere Schule wurde 2017 erarbeitet von: Hannes Buchmann, Vincent Glöckle, Laurits Schell, Lena Beyer, Merten Prasse, Jannes Ulbrich, M. Dennhardt, T. Hinz.

Auszeichnungen

Ob gesundes Essen, technische Tüftelei oder mehrsprachige Zertifikate – das Lessinggymnasium zeichnet mehr aus als der reine Pflichtunterricht. In unserer Schulgemeinschaft engagieren wir uns für humanitäre Projekte und gegen Rassismus. Wir vernetzen uns mit anderen Schulen, um neue Wege des Lernens zu entdecken, fördern Gesundheit, Sport und Umweltschutz.